Martin Stengel

Martin Stengel (48 Jahre, 2 Kinder)
Ich lebe seit über 20 Jahren in Gemeinschaft. Habe seit 1996 das Ökodorf Sieben Linden mit entwickelt und aufgebaut, u.a. in der Siedlungs- und Infrastrukturplanung, im Strohballenbau (Entwurf bis Bauleitung), in der Gemeinschaftsbildung, als Vorstand und Aufsichtsrat.
Meine beruflichen Felder und Ausbildungen:  Ingenieur für Maschinenbau und Energietechnik, Permakultur-Designer, Forumsleiter, Lehrer in der (internationalen) Bildung für Nachhaltige Entwicklung seit 1992, Leitung von Gemeinschafts- und Kommunikationskursen, Teamentwicklung, Coaching für Gemeinschaftsprojekte, Moderation von Großveranstaltungen, Innovations- und Lern-Coach. Seit 2015 arbeite ich für eine internationale Firma als Regenerative Design Support und Permaculture-Engineer.

Martins Berichte zur Akkreditierung als Permakultur Designer